Zu Beginn des Q4 haben die Digio erfolgreich eine neue Version von CashUp produktiv gestellt.

CashUp 2.0

Die CashUp Abrechnungs-Software ist eine Web-Applikation, die den Abrechnungs-Workflow von Gastrobetrieben und Dienstleister digitalisiert und optimiert. Mit Hilfe der Applikation können Betriebe und Treuhändler, Tagesabschlüsse in Echtzeit erfassen, überprüfen und automatisch in Buchhaltungssysteme wie Abacus oder Run My Accounts verbuchen.

Mit der neuen Version 2.0 haben wir bestehende Funktionalitäten verbessert sowie neue Module, die individuell aktiviert werden können, entwickelt. Mit der neuen Version können Benutzer nun individuell auf ihre Prozesse angepasste Module aktivieren.

Basis-Paket

Das Basis-Paket, bildet die Grundlage der Applikation. Jeder Betrieb kann individuell konfiguriert werden. Hierbei konfiguriert der Treuhändler alle Umsatzpositionen sowie Zahlungsmittel, die für einen Tagesabschluss benötigt werden. Nach der einmaligen Konfiguration kann das Verkaufs- und Servicepersonal täglich digitale Abschlüsse erfassen.

In einem zweiten Schritt können mit wenigen Klicks die erfassten Tages-Abschlüsse durch den Treuhändler überprüft, verbessert und bestätigt werden. Diese Überprüfung, bei uns Controlling gennant, bildet das Herzstück der Applikation. Durch komplette Digitalisierung, kann Aufwand und Fehlerquellen minimiert werden. In einer Übersicht werden alle Fehler in einer Tagesabrechnung visualisiert und können ausgebessert werden.

Schnittstellen-Paket

Das Schnittstellen-Paket bietet neben dem Controlling die Funktionalität, die überprüften Tages-Abschlüsse automatisiert zu verbuchen. Mit der Version 2.0 bietet CashUp Anbindungen an RunMyAccounts und AbaNinja an. Diese Anbindungen können bei Bedarf individuell auf die Bedürfnisse der Kunden angepasst werden und werden laufend von uns mit neuen Online-Buchhaltungssystemen erweitert. Nebst direkten Anbindungen an Buchhaltungssysteme planen wir eine Zapier Integration, die den Benutzer erlaubt, die erfassten Daten aus den Tagesabschlüssen mit allen verfügbaren Zapier-Anwendungen zu verbinden.

Reporting-Paket

Mit dem Reporting-Paket wurde ein komplett neues Modul entwickelt. Durch automatisierte Benachrichtigungen werden Betriebs-Eingentümer sowie Treuhändler über Aktivitäten im Betrieb informiert. Neben periodischen Benachrichtigungen mit Umsatzzahlen, Kosten sowie Feedback des Verkaufspersonals können jegliche Abschlüsse online eingesehen sowie als PDF heruntergeladen werden. Treuhänder, Geschäftsführer und Inhaber sind somit immer und überall über die aktuellen Zahlen ihrer Betriebe informiert.

CashUp Abschluss-Wochenübersicht

Auswertung/Statistik-Paket

Das Statistik-Paket ergänzt das Reporting, indem hier komplette Auswertungen eines Betriebes visuell dargestellt werden. Mit Version 2.0 können die Umsätze über verschiedenen Perioden mit den Kosten verglichen werden. Dabei kann CashUp einen provisorischen Gewinn ermitteln. Weiter kann der Umsatz auf die konfigurierten Kategorien aufgeteilt werden. Beide Auswertungsvarianten können zusätzlich einem Vorjahresvergleich unterzogen werden.

CashUp monatliche Statistik

Beleg-Paket

Um den Abrechnungs-Workflow noch weiter zu digitalisieren, enthält die neue CashUp Version ein digitales Belegs- und Quittung-System. Der Treuhändler kann per Drag-and-Drop alle Belege eines Tagesabschlusses hinterlegen. Die Belege werden von CashUp archiviert und können zu jedem Zeitpunkt eingesehen werden.

Die CashUp AG

Seit ihrer Gründung im 2019 fokussiert sich die CashUp AG auf eine vereinfachte und moderne Art, Treuhändler bei der Abrechnung und Verbuchung von Tagesgeschäften, zu unterstützen. Mit ihrer gleichnamigen Applikation wurde ein kompletter Durchstich von den Verkäufen eines Betriebs, über die Kontrolle und Auswertung bin hin zur automatischen Verbuchung mit einer doppelten Buchhaltung erzeugt. Erfahren Sie mehr unter www.cashup.ch.

CashUp 3.0

Auch für 2021 sind scho viele weitere Features geplant. Neben Erweiterungen der Module, werden wir im kommenden Jahr mit ersten Anbindungen an Kassensystem beginnen. Dadurch kann der komplette Workflow noch weiter digitalisiert sowie automatisiert werden.