Das vergangene Jahr stand bei vielen von uns im Zeichen der Veränderung und des Verzichts. Dinge, die wir gerne machen und die uns im Leben Halt geben, sind innert kürzester Zeit nicht mehr möglich gewesen.
Trotz dieser herausfordernden Situation, wollen wir uns an dem erfreuen, was wir in diesem Jahr, trotz Corona, zusammen erreicht und erlebt haben. Zudem dürfen wir gespannt aufs kommende Jahr blicken, welches sich durch interessante Projekte und wichtige Ereignisse auszeichnen wird. Wir werden zu gegebener Zeit informieren resp. einladen.
2020, ein unvergessliches Jahr!
Das Jahr 2020 wird zweifelsohne noch eine Weile in unserer Erinnerung bleiben als das Jahr, in dem nichts so geblieben ist, wie man es kannte. Trotzdem kann die Digio auf ein bewegtes und erfolgreiches Jahr zurückblicken.
Projekte
Von unseren realisierten Projekten im 2020 haben wir lediglich ein paar hinausgepickt, auf welche wir besonders stolz sind.
Für die Flow Swiss AG konnten wir auch in diesem Jahr das myFlow Kundenportal um zahlreiche Funktionalitäten wie Kubernetes, Compute Volumes und Snapshots, Mac Bare Metal, Object Storage und allgemeinen Verbesserungen in der Sicherheit und Performance der Plattform realisieren. Wir schauen auf ein spannendes Jahr 2021 mit noch spannenderen Themen.
Für die Pfadibewegung Schweiz (PBS) konnten wir mit einer performanten und intuitiven Webapplikation die Aggregation und Visualisierung ihrer Mitgliederstrukturen konzipieren und entwickeln. Die anonymisierten Mitgliederdaten des grössten Jugendverbands (>45’000) mussten unter Wahrung der höchsten Sicherheitsanforderungen als einfach verständliche Diagramme abgebildet werden. Wir sind stolz, die digitale Strategie dieses ehrenamtlichen Vereins unterstützt und weitergetrieben zu haben. Auch in diesem Projekt freuen wir uns auf die kommende sehr professionelle Zusammenarbeit.
Bei der Coupolino AG wurden wir beauftragt, die digitale Lösung ihres StartUps namens Scount.app sicherheitstechnisch zu prüfen resp. sicherzustellen. Zusätzlich wurden wir mit der Aufgabe beauftragt, die reibungslose Entwicklung und den Betrieb zu ermöglichen. Die Zusammenarbeit mit dem jungen und dynamischen Team erleichterte uns unsere spannende und wichtige Aufgabe. Wir freuen uns ebenfalls auf das kommende Jahr mit dem Scount-Team sowie auf den GoLive im Februar 2021.
Auszeichnungen
Die Digio wurde zusammen mit der Geyst AG an den Best of Swiss Web Awards gleich zwei Mal ausgezeichnet. Das gemeinsam eingereichte Projekt myFlow der Flow Swiss AG brachte der Digio in den zwei Kategorien Productivity und Business gleich zwei Mal Bronze.
Im Bereich Ausbildung von jungen ICT-Fachkräften war die Digio im 2020 sehr engagiert und erfolgreich. Das unermüdliche Engagement und die speziell ausgearbeiteten internen Ausbildungsprogramme veranlasste die ICT-Berufsbildung Schweiz, die Digio mit dem Label Top ICT-Ausbildner 2020 zu prämieren.
Unseren zwei Mitarbeitern, Lorenzo und Florian, möchten wir hiermit nochmals herzlichst zu ihrem mit Bravour bestandenen Fähigkeitszeugnis in Informatik/Applikationsentwickler gratulieren. Florian gratulieren wir zudem noch zur besten IPA und zum besten EFZ Abschluss im ganzen Kanton Zürich.
Geschäftsentwicklung
Die Digio darf seit 2020 nun stolz verkünden, Tim Schrödel als Partner begrüssen zu dürfen. Tim hat über etliche Jahre in etlichen Situationen gezeigt, dass er den Willen und die Kraft hat, das Nötige zu tun, um die Digio, ihre Projekte und Mitarbeiter zu unterstützen und weiterzubringen. Wir sind froh, eine Person wie Tim an Bord zu haben.
Das neue Digio Office im beliebten und gut erschlossenen Stadtkreis Wiedikon konnte letzten August bezogen und eingerichtet werden. Leider konnten die Mitarbeiter nur kurz von der modernen Infrastruktur und den zahlreichen Essensmöglichkeiten in der Umgebung profitieren. Dafür freuen sich alle schon auf die Rückkehr des normalen Alltags und die spannenden Gespräche bei einem Feierabendbier im Office.
Personelles
Im 2020 konnten wir zudem noch Tamino bei uns in die Digio Familie aufnehmen. Tamino absolviert aktuell noch ein Praktikum bei der Digio und wird im 2021 seine Ausbildung zum Applikationsentwickler abschliessen. Tamino ist nun seit vier Monaten bei uns und als vollwertiges Mitglied bereits in diversen Projekten aktiv involviert.
Im August 2021 darf die Digio zwei neue auszubildende Fachkräfte aus Zürich und Luzern begrüssen. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit zwei jungen und motivierten Menschen mit viel Potenzial. Ciro und Dominic, wir freuen uns auf euch!
Das diesjährige Mitarbeitergeschenk, steht vollkommen im Zeichen des vergangenen Jahres. Als Erinnerung an die Homeoffice-Zeit, schenkt die Digio jedem Mitarbeiter einen personalisierten Kugelschreiber.
Dank und Wünsche
Die Digio dankt an dieser Stelle nochmals all ihren Mitarbeitern für ihren unermüdlichen Einsatz, die tollen Gespräche und für die hervorragenden Resultate, die im 2020 erarbeitet wurden.
Zudem wünscht die Digio ihren Kunden, den Mitarbeitern und all jenen, welche sie im Jahr 2020 unterstützt haben, frohe und gesunde Festtage im Rahmen ihrer Nächsten.
Das Digio-Team